Abendbummel August 2022

Abendbummel August 2022

5. August: Sommernachtsfest mit Me and the heat

Nach 3 Jahren wieder Sommernachtsfest des Gewerbevereins in Neckargemünd mit Me and the Head

Am Freitag, den 5. August, findet am Abendbummeltag nach 2019 wieder ein Sommernachtsfest des Gewerbevereins auf dem Neckargemünder Marktplatz statt. Dieses Mal haben wir uns etwas Besonderes für die Neckargemünder Kunden und Bewohner einfallen lassen und Me and the Head verpflichtet.

Me and the Heat“, das sind moderne urbane Sounds mit hörbar traditionellen Wurzeln. Als Event-Band haben sie Cover neu definiert: Mike Frank kombiniert hier musikalisches Können mit einem neuen Denkansatz. Das Resultat ist eine qualitativ hochwertige musikalische Performance verschiedener Stilrichtungen, die immer genau den Puls der Zeit trifft. Unter anderem ein Grund, warum „Me and the Heat“ heute für zeitgemäßes musikalisches Live-Entertainment der Extraklasse steht.

Auch dieses Mal unterstützt uns der Förderverein der Handballabteilung mit Getränken und Essen ab 19:00 Uhr. Angeboten werden auch spezielle Weine und frische Dampfnudeln. Das Konzert und die Party mit Me and the head steigt ab 20:00 Uhr. Die Hauptstraße wird zu diesem Zeitpunkt gesperrt sein.

Natürlich werden auch die Neckargemünder Geschäfte besondere Offerten machen und bis 20:00 offen sein.

Impressionen vom Sommernachtsfest:




Abendbummel Juli 2022

Abendbummel Juli 2022

1. Juli: Abendbummel mit TSG-Fankurve

Juli Abendbummel des Gewerbevereins Neckargemünd mit TSG Fankurve

Der Abendbummel am 1. Juli in Neckargemünd ist wieder eine Zusammenarbeit mit dem TSG Hoffenheim Fanclub die Neckartaler. Wie schon in den erfolgreichen Veranstaltungen vor der Pandemie gibt es Essen, Trinken und Live Musik.

Ab 18:00 wird der Fanclub auf dem Marktplatz Leckereien und kühle Getränke anbieten. Nach der offiziellen Eröffnung um 18:30 wird eine Delegation der TSG Hoffenheim um ca. 19:00 Uhr mit einem Überraschungsgast erwartet.

Ab 20:00 spielt dann auf der Bühne die RnC Band, die schon am Mai Abendbummel eine akustische Kostprobe ihre Könnens abgeliefert habt. Diesmal geht es aber elektrisch und rockig ab.

Die Neckargemünder Geschäfte in der Altstadt mit besonderen Angeboten haben bis 20:00 geöffnet.

Bummeln ab 17:00 Uhr – Besuchen Sie auch die örtliche Gastronomie.

Abendbummel Juni 2022

Abendbummel Juni 2022

3. Juni: Sing along

Sing along am Abendbummel (abgesagt)

Leider musste der Gewerbeverein Neckargemünd aufgrund der schlechten Wetterprognose für Freitag Abend das geplante Sing along mit Sound & Pepper und Lorbeer, Ziegler, Corrigall auf dem Marktplatz während des Abendbummels absagen. Das ist für alle Beteiligten sehr schade, aber die Wetteraussichten ließen keine andere Entscheidung zu.

Der Abendbummel mit den längeren Öffnungszeiten und besonderen Angeboten findet trotzdem statt.

In diesem Zusammenhang weisen wir auf den nächsten Abendbummel am 1.7. hin, den der Gewerbeverein zusammen mit dem TSG Fanclub gestaltet. Hoffen wir auf ein besseres Wetter.

Bummeln ab 17:00 Uhr – Besuchen Sie auch die örtliche Gastronomie.

Abendbummel Mai 2022

Abendbummel Mai 2022

6. Mai: Neckargemünd erblüht

Pflanzenmarkt auf dem Marktplatz

Am nächsten Abendbummel am 6.5. veranstalten wir einen Pflanzenmarkt auf dem Marktplatz von 17:00 bis 20:00. Da kann jeder, der möchte seine Pflanzen, Setzlinge, Blumen etc. verkaufen, verschenken oder tauschen. Ein oder zwei Tische werden von uns gestellt. Eine Standgebühr wird nicht erhoben.

Anmelden kann man sich unter der Adresse abendbummel@gewerbeverein-neckargemuend.de oder telefonisch 0160 8998725.

Straßenmusik „unpluged“

Rockin´ Country wird in dieser Zeit uns mit Straßenmusik „ unpluged“ unterhalten. Wenn an diesem Freitag die Altstadtgeschäfte und Häuser mit Blumen geschmückt sind, haben wir sicher nicht viel dagegen einzuwenden.

In den Geschäften

Wachert IT bietet von 17 bis 19 Uhr kostenlose Beratung rund um die IT bei einem Glas Sekt oder einem Bierchen mit Bestuhlung vorm Laden bzw. dem angrenzenden Parkplatz.
(Bei schlechtem Wetter entfällt unser Angebot.)

Bummeln ab 17:00 Uhr – Besuchen Sie auch die örtliche Gastronomie.


1 2 10 11